Post ohne Grenzen in Zahlen
seit 2016
über 120
mehr als 1500
im Jahr 2021
Hunderttausende von Paketen ins Ausland gehen jedes Jahr über Post Without Borders. In der Hochphase des E-Commerce konnten sie mehr als 3,5 Millionen physische Sendungen und Datensendungen abwickeln und wuchsen um mehrere zehn Prozent. Praktisch jeder größere E-Shop in der Tschechischen Republik hat mit ihnen zusammengearbeitet, weshalb die Sicherheit und Stabilität der Infrastruktur, die sie bei vshosting~ gefunden haben, für Post Without Borders vorrangig ist.
Die grenzenlose Post mag dem Endkunden nicht bekannt sein, aber fast jeder E-Shop im Lande hat sie schon kennengelernt. Es transportiert Sendungen für Unternehmen wie Footshop, Sportisimo oder Vivantis und viele andere. Sie arbeitet mit mehr als 30 internationalen und lokalen europäischen Spediteuren zusammen und wählt für E-Shops immer die beste Option für den Transport ihrer Sendungen aus.
Post Without Borders ist der perfekte Logistikpartner für jeden E-Shop, der ins Ausland expandieren möchte, aber weder den lokalen Markt noch die Transportunternehmen kennt. Post Without Borders arbeitet in der Regel bereits mit den drei oder vier wichtigsten lokalen Spediteuren vor Ort zusammen, und der E-Shop kann sich aussuchen, welchen von ihnen er bevorzugt.
Post Without Borders bietet nicht „nur“ den physischen Versand ins Ausland an, sondern auch die eigentliche Verwaltung der Sendungen, das IT-System und die Integration der Spediteure in den Prozess. Post Without Borders holt die Sendungen ab, lagert sie, verfolgt sie, stellt sie zu und kümmert sich um die Rücksendungslogistik und die Reklamationen. Und für all dies erhält der Kunde am Monatsanfang eine einzige Rechnung. Mehr nicht, unabhängig von der Anzahl der Länder, der Dienstleistungen und der Menge der Sendungen.
Wir können alles transportieren. In unserem Lager können wir zerbrechliche und übergroße Sendungen so gründlich vorbereiten, dass sie ohne Probleme zugestellt werden. Das führt zu weniger Reklamationen für den E-Shop und den damit verbundenen Papierkram und Kosten.
Ein so großes Unternehmen benötigt einen qualitativ hochwertigen technischen Support, der von einem kleinen Webhosting-Unternehmen nicht geleistet werden kann. „Beim ursprünglichen Hosting mussten wir sehr viel Energie aufwenden, um von der niedrigsten Stufe des Supports, der nur auf allgemeine Hilfestellungen reagieren konnte, auf eine höhere Stufe zu gelangen“, sagt IT-Analyst Martin Ševela. Bevor sie den technischen Support davon überzeugen konnten, dass es sich um ein grundlegendes Problem handelte, verging viel Zeit, und der Dienst war mehrere Stunden lang nicht erreichbar. Und das kann sich Post ohne Grenzen nicht leisten.
„Wir wechselten zu vshosting aufgrund von Referenzen und den umfangreichen Einrichtungen in ihrem eigenen Rechenzentrum. Sie gaben uns ein Gefühl der Sicherheit“, lobt Martin Ševela die Migration zu vshosting~. Er fügt hinzu: „Den größten Vorteil sehen wir darin, dass der Support sehr erfahren ist und die meisten Probleme schnell gelöst werden können. Außerdem müssen wir selbst bei dringenden Anfragen niemanden anrufen, denn die Geschwindigkeit der Lösung schriftlicher Anfragen liegt in der Größenordnung von Minuten und ist oft schneller, als das Problem am Telefon zu erklären.“
Der Support für alle vshosting-Kunden steht 24 Stunden an 7 Tagen in der Woche zur Verfügung, auch an Wochenenden und Feiertagen. Wir haben jederzeit ein Expertenteam in unserem eigenen Rechenzentrum, so dass unsere Kunden unsere Administratoren direkt anschreiben oder anrufen können und diese innerhalb von 60 Sekunden, auch nachts, den Hörer abnehmen und mit der Lösung der Anfrage beginnen.
Aktuell genutzte Dienstleistungen
Managed Server
E-Mail-Hosting
CDN
Möchten Sie wissen, wie auch Sie Ihr Hosting verbessern können? Senden Sie eine E-Mail an unsere Berater unter beratung@vshosting.de, um Ihre mögliche zukünftige Lösung mit vshosting zu besprechen.
Für unsere Kunden wählen wir die für sie am besten geeignete Lösung aus, die genau auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist. Wir sind ihr Berater in Sachen Hosting-Infrastruktur. Zum Beispiel hatte Post ohne Grenzen vor kurzem keine Erfahrung mit Containerisierung und ihre Anwendung war auch nicht bereit dafür. Doch dank ihres großartigen Entwicklerteams und der Hilfe des vshosting-Supports haben sie alles im Handumdrehen gelernt. „Die Containerisierung eröffnete uns viele neue Möglichkeiten bei der Entwicklung unserer Anwendung und verbesserte die Stabilität des gesamten Systems in hohem Maße“, sagt IT-Analyst Martin Ševela.
Sie begannen mit Shared Web Hosting und haben jetzt Kubernetes. Sie hatten keine Erfahrung mit Containerisierung, sondern lernten alles im Handumdrehen dank vshosting
Für ein Start-up-Unternehmen kann Shared Webhosting eine gute Option sein, vor allem wenn niedrige Kosten die Hauptanforderung sind. Sobald jedoch die Präferenzen in Bezug auf Sicherheit und Qualität des Hostings überwiegen, ist Shared Webhosting keine angemessene und risikofreie Wahl mehr, wie Ševela bestätigt: „In der Vergangenheit, als wir noch nicht bei vshosting waren, stießen wir an die Grenzen des Standard-Webhostings – jeder Einsatz wurde immer riskanter und bedeutete einen möglichen Serviceverlust. Als wir anfingen und ein paar Sendungen verschickten, reichte das Webhosting für 14 CZK pro Monat. Als wir wuchsen, stießen wir natürlich an die Grenzen dieser Lösung, und jetzt können wir uns nicht mehr vorstellen, ohne das Hosting von vshosting zu arbeiten. Nicht nur aus technischer Sicht, sondern auch aus der Sicht der Supportkompetenz.“
Hunderttausende von Sendungen ins Ausland werden jedes Jahr physisch und datenmäßig über uns abgewickelt. Bei solchen Mengen sind Sicherheit und Stabilität unser Hauptanliegen, nicht der Preis.
„Für uns, oder besser gesagt für unsere Kunden, ist die Stabilität des Dienstes entscheidend. Jede Ausfallzeit bedeutet für uns einen Verlust an Ansehen, Geld und Zeit. Wir haben keine konkrete Zahl dafür, aber im Grunde ist es unbezahlbar“, erklärt Hana Kundrátová, CMO von Post ohne Grenzen, die Vorteile erstklassiger Dienstleistungen für die Markenbildung.