fbpx

Spieler des größten E-Sport-Portals in Tschechien Playzone.cz spielen auf Servern von vshosting~

~

Die Migration zu vshosting~ gab uns die Gewissheit, dass der gesamte Background in Sicherheit ist und von Profis verwaltet wird. Bei der ursprünglichen Lösung konnten wir nicht darauf vertrauen, dass alles unter Kontrolle ist.

icon -

PLAYzone.cz in Zahlen

PLAYzone.cz ist das größte E-Sport-Portal in der Tschechischen Republik und der Slowakei.

icon -
mehr als 300

Turniere pro Jahr

icon -
270 000

registrierte Spieler

icon -
2008

Jahr der Gründung

icon -
2 Jahre

Zusammenarbeit mit vshosting~

Sind Sie an einem ähnlichen Hosting interessiert? Wir laden Sie zu einem unverbindlichen Gespräch ein.

Über PLAYzone.cz

PLAYzone.cz ist das größte E-Sport-Portal in Tschechien und der Slowakei. Unsere Hauptaktivitäten sind tägliche Nachrichten aus der Welt des nationalen und internationalen E-Sports, wie z.B. Transfers zwischen Teams, Berichte von wichtigen Veranstaltungen, Interviews mit interessanten Persönlichkeiten sowie die Erstellung eigener Artikel. Mehr als 250 000 Spieler besuchen unser Portal jeden Monat.

Außerdem veranstalten wir fast jeden Tag Turniere, die sowohl für Desktop- als auch für mobile Spieler offen sind. Darüber hinaus bieten wir eine Reihe von Community-Diensten an und dienen als Informationsmedium für unsere anderen Projekte (Tschechische Meisterschaft für Computer- und Handyspiele, LAN-Event PLAYzone Challenge).

Aktuell angebotene Dienstleistungen

Worauf unsere Website läuft

Die Website PLAYzone.cz basiert auf dem neuesten PHP7 und Drupal 8. Außerdem verwenden wir das Redis-Speicher für eine bessere Zwischenspeicherung und das Versionsverwaltungssystem GIT.

Die Website läuft auf dem CMS Drupal, den wir selbst verwalten, aber die Entwicklung einer externen Firma überlassen.

Wie sich unser Hosting entwickelt hat

Seit 2008 hatten wir unseren eigenen physischen Server in einem kleinen Housing-Center. Doch schon bald reichte die Leistung nicht mehr aus, sodass wir einen Datenbankserver und später noch einen Dateiserver hinzufügten.

Die Lösung war auf den ersten Blick relativ kostengünstig, aber immer nur so lange, bis ein Problem auftrat – dann wurden die Mängel offensichtlich. Wir reagierten immer darauf, aber nur im Nachhinein, nicht im Voraus. Sorgen machte uns auch die Reaktionszeit unserer Mitarbeiter, die sich in erster Linie um das Kerngeschäft kümmern. Diese Problemlösungen waren für sie eine zusätzliche Belastung. Mit einer so kleinen Lösung waren wir nicht in der Lage, mit den Markttrends, der Sicherheit, den Backups usw. Schritt zu halten. Deshalb beschlossen wir, dass wir eine Veränderung brauchen.

Warum wir uns für vshosting~ entschieden haben

Der Vertriebsmitarbeiter von vshosting~ rief uns zum richtigen Zeitpunkt an, als wir gerade das Gefühl hatten, dass wir unsere Lösung ändern müssen. Es gab mehrere Angebote, aber bei der Entscheidungsfindung half auch, dass Herr Lintimer ein Spieler war und bei uns gespielt hatte, sodass wir uns menschlich näher standen.

Die Migration zu vshosting~ hat uns die Gewissheit gegeben, dass der gesamte Background in Sicherheit ist und von Profis verwaltet wird. Dies ist besonders wichtig, da sich die Zeiten geändert haben und auch die Turniere und Kampagnen auf PLAYzone.cz ein Geschäft sind. Falls es früher zu einem Ausfall der Website kam, waren nur die Spieler enttäuscht, aber mehr und mehr wurde es zu einem Problem für Partner, die bezahlte Kampagnen hatten. Bei der ursprünglichen Lösung konnten wir nicht darauf vertrauen, dass alles unter Kontrolle ist. Die Qualität des technischen Supports von vshosting wurde gleich zu Beginn unserer Zusammenarbeit getestet, als die Zahl der Besucher und Spieler mit dem Start einer neuen Plattform in die Höhe schnellte.

Vshosting~ reagierte blitzschnell darauf und es kam zu keiner Verlangsamung oder sogar einem „Absturz“ des Servers. So müssen wir keinen internen Mitarbeiter beschäftigen, der nur für unsere Server zuständig wäre und stets einen guten Überblick über die aktuellen Trends hätte. Obwohl die Lösung von vshosting auf den ersten Blick teuer zu sein scheint, spart sie uns in Wirklichkeit eine Menge Geld, Zeit und letztendlich auch Sorgen. So können wir uns nur auf unser Geschäft konzentrieren.

Welche Serverlösung wir gewählt haben

Wir verwenden derzeit zwei physische Managed Server, wobei einer als Anwendungsserver und der andere als Datenbankserver dient. Wir sind sehr zufrieden mit dem System, dass beide Server vollständig von den Experten von vshosting~ verwaltet werden und wir uns nur um das kümmern müssen, was auf ihnen läuft.

Die Migration zu vshosting~ hat uns die Gewissheit gegeben, dass der gesamte Background in Sicherheit ist und von Profis verwaltet wird. Bei der ursprünglichen Lösung konnten wir nicht darauf vertrauen, dass alles unter Kontrolle ist.

Wir haben in 17 Jahren Hunderte von Kunden erfolgreich migriert. Fragen Sie uns einfach.

  1. Vereinbaren Sie einen Beratungstermin

    Hinterlassen Sie uns einfach einen Kontakt. Wir werden uns in Kürze bei Ihnen melden.

  2. Kostenloser Entwurf einer Lösung

    Lassen Sie uns unverbindlich besprechen, wie wir Ihnen helfen können. Wir entwerfen für Sie eine Lösung nach Maß.

  3. Professionelle Umsetzung

    Nach dem gemeinsam erarbeiteten Konzept bereiten wir für Sie eine reibungslose Migration vor.

Hinterlassen Sie uns Ihre E-Mail oder Telefon




    Oder nehmen Sie direkt Kontakt auf

    +49 22 1948 990 55 nonstop verfügbar
    beratung@vshosting.de
    Kopieren
    Wir werden uns in Kürze bei Ihnen melden